Über uns

Manu und ich sind ja schon immer gerne durch die Welt getingelt und haben schon viele tolle Reise zusammen unternommen, so zum Beispiel durch Indien 2009Schweden 2010  oder Borneo 2012.
Und irgendwann hatten wir die Idee, einmal für längere Zeit dem Alltag den Rücken zu kehren und noch mehr von der Welt zu entdecken. Und so reifte die Idee über die Jahre weiter, es kam der Gedanke auf, sich mit dem Fahrrad ins Abenteuer zu stürzen.
Und plötzlich war aus der Idee ein ziemlich konkreter Plan geworden: 2014 (also ziemlich bald!!) soll es von Anfang März bis Ende Juni mit dem Rad durch Mittelamerika gehen; von Süden nach Norden, von Costa Rica über Nicaragua, (Honduras,) Guatemala und Belize bis nach Mexiko, um die 2500km.
Nachdem unsere Arbeitgeber der ganzen Sache zugestimmt hatten und nach unserer Hochzeit im Juli, laufen jetzt die konkreten Planungen an.
Manu hat sich ein neues Rad zugelegt, meins wird noch etwas überarbeitet, neue Radtaschen wurden angeschafft, ein Reparaturkurs steht an (Danke Steffi und Lars schon mal vorab!), wir lernen fleißig spanisch (muchas gracias Carlos und Maria!!), Versicherungen werden umgestellt, Flüge wollen noch gebucht werden, und, und, und....
Wir sind gespannt , was uns erwartet!

Und mit dem kleinen Blog wollen wir unsere Familien und Freunde einfach ein bisschen auf dem Laufenden halten und ein paar Eindrücke vermitteln.
Viel Spaß dabei!